hauswirtschaftliche_hilfe_header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Unsere Angebote
  2. Pflege
  3. Hauswirtschaftliche Hilfen

Elena Leipold

Pflegedienstleitung
Ambulante Pflege

Siemensstraße 11a
94315 Straubing

Tel. 09421 9952 7500
Fax 09421 9952 1005
pflege@kvstraubing.brk.de

Wohnung, Einkauf, Wäsche, Garten – in dieser Hinsicht stellt die Bewältigung des Alltags für viele Menschen eine Belastung dar. Wenn zusätzlich Erkrankungen oder Gebrechlichkeiten vorliegen und die vielen Haushaltsaufgaben nur noch eingeschränkt abgearbeitet werden können, kann auch schon ein wenig Hilfe enorm entlasten. Wir unterstützen durch hauswirtschaftliche Hilfen.   

Wir helfen gerne

Handgebügelt, der Joghurt mit den Stückchen oder lieber ein bestimmtes Geschirrspülmittel? Kurzfristig doch noch Rasenmähen oder das Wohnzimmer saugen?

Individuelle Vorlieben möchten wir berücksichtigen bei unserem:

  • Wäschedienst (z.B. waschen, trocknen, bügeln, zusammenlegen)
  • Wohnungsdienst (z.B. spülen, Staub saugen, Fenster putzen, Müll und Altglas entsorgen)
  • Einkaufsdienst (z.B. Abholen von bestellten Waren, Einkauf nach Liste)
  • Gartendienst (z.B. Rasen mähen, Pflanzenpflegen)
  • weitere Dienste
Alt+Jung, Alt, Jung, Hilfe Foto: D. Ende / DRK e.V.