Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Fördermitglied werden

Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das ist die Hauptaufgabe des Deutschen Roten Kreuzes. Wir als Kreisverband sind Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt!

• In z. Zt. 45 Ländern bei Krisen und Katastrophen
  • Durch 70 Millionen ehrenamtliche Einsatzstunden im Jahr in Deutschland
  • Bei der lebensrettenden Versorgung von täglich 15.000 Menschen mit Blut
  • Durch die Rettung von Menschen aus dem Gebirge – alle 30 Minuten
  • Bei der Geburt von jährlich 70.000 Kindern durch moderne Familienberatung
  • Durch die Rettung von 200 Menschen pro Jahr vor dem Ertrinken

Wenn Sie Fördermitglied werden, dann unterstützen Sie damit das Ehrenamt in unserem Kreisverband. Denn im Landkreis Straubing-Bogen und in der Stadt Straubing wird der Erlös aus den Beiträgen der Fördermitglieder direkt an Bereitschaften, Bergwacht, Jugendrotkreuz und Wasserwacht weiter gegeben. Damit unsere ehrenamtlichen Helfer Gutes tun können, im Katastrophenfall, in der Ausbildung, in der Hilfe für Menschen in Not.

Wir sind auf Fördermitglieder angewiesen, um diese Arbeit weiter erfolgreich und effizient machen zu können.
Bitte unterstützen Sie uns!

Ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft!

Ja, ich möchte BRK-Fördermitglied werden!

Mitgliedsbeitrag – Einzugsbetrag

Einzugshäufigkeit

Anmeldung als

Personendaten

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontodaten

Ich ermächtige den BRK Kreisverband Straubing-Bogen, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.

Zahlungsempfänger
BRK Kreisverband Straubing-Bogen
Siemensstr. 11 a, 94315 Straubing
Die Mandatsreferenz senden wir Ihnen zu.