rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Erste Hilfe FRESH UPFit in Erste Hilfe

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Erste Hilfe
  3. Fit in Erste Hilfe

Fit in Erste Hilfe

In den Kursen machen Sie viele Übungen.
So lernen Sie Erste Hilfe sehr gut.
Damit können Sie bei einem Not-Fall ruhig bleiben.
Und so können Sie nach dem Kurs Menschen in einem Not-Fall helfen.

Fit in Erste Hilfe

Sie haben schon einen Kurs in Erste Hilfe gemacht?
Dieser Kurs ist aber schon lange her?
Dann ist dieser Kurs gut für Sie.
Damit lernen Sie die wichtigen Dinge über Erste Hilfe noch einmal.

Dieser Kurs hat 2 Teile.
Jeder Teil geht 90 Minuten.

Inhalt des Kurses

  • Absichern einer Unfallstelle
  • Notruf
  • Kontrolle lebenswichtiger Funktionen
  • Stabile Seitenlage
  • Kreislaufstillstand – Wiederbelebung 

Der Kurs dauert insgesamt 3 Stunden. Auf Wunsch kann der Inhalt auch mit der Benutzung des Defibrillators ergänzt werden.

 

ACHTUNG:
ab sofort gilt (3G) Geimpft, genesen oder getestet bei Rotkreuzkursen. Der Kursleitung muss ein Nachweis vorgelegt werden.
Eine Testung vor Ort ist nicht möglich
Teilnehmen dürfen nur:
- Geimpfte: (gültig ab Tag 15 nach der vollständigen Impfung)
- Genesene:
- Getestete: Offizieller PoC Antigentest (nicht älter als 24 Stunden) oder ein PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden). Ein Selbsttest ist nicht zulässig.

 

 

Informieren Sie sich bei uns unter 09421/99525000 oder per Mail

Unsere AGBs

Datenschutz