2. Presse & Service

Der Kindergarten Hummelburg geht auf Reisen

Im Rahmen des Eisenbahn-Projekts erkundeten die 53 Schulanfänger mit den Erzieherinnen des BRK Kindergarten Hummelburg den Regionalzug von Bogen nach Straubing. Unterstützt wurden sie von der Projektreferentin Marketing Beate Wolf, die im Vorfeld die Erzieherinnen und Kinder mit vielen Infos und Materialien rund um den Zug versorgte. Im Kindergarten wurde das Thema Eisenbahn ganzheitlich mit Geschichten, Sachbüchern, Bastelarbeiten, Rollenspielen, Zug-Plätzchen backen und für die Schulanfänger hautnah mit der Zugfahrt von Bogen nach Straubing und zurück spielerisch erarbeitet. Einen Abschluss bildet der am Freitag stattfindende Herbstspaziergang im Europapark mit Spielstationen zum Thema Zug für die ganze Familie.